Lesung - www.annegrets-welt.de

Annegrets Welt
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Lesung

Aktuell



Buchpräsentation am 13. Mai 2022 von 17.00 - 19.00 Uhr, Veranstaltungsort Königliche Post im Albgut
Petra Durst-Benning: Die Fotografin





Minna Reventlow, genannt Mimi, war schon immer anders als die Frauen ihrer Zeit. Es ist das Jahr 1911, und während andere Frauen sich um Familie und Haushalt kümmern, hat Mimi ihren großen Traum wahr gemacht. Sie bereist als Fotografin das ganze Land und liebt es, den Menschen mit ihren Fotografien Schönheit zu schenken, genau wie ihr Onkel Josef, der ihr großes Vorbild ist. Als dieser erkrankt, zieht sie in die kleine Leinenweberstadt Laichingen, um ihn zu pflegen und vorübergehend sein Fotoatelier zu übernehmen. Laichingen und Münsingen sind die Orte, an die Mimi in ihrem Leben immer wieder zurückkehrt. Über ihre Freundin Bernadette besteht auch die Verbindung zum Truppenübungsplatz in Münsingen sowie zum Alten Lager, dem heutigen Albgut.
Begleiten ~ Berühren ~ Bewahren
Zurück zum Seiteninhalt