Rezeptbücher - www.annegrets-welt.de

Annegrets Welt
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Rezeptbücher

Shop
Rezepte: Weihnachtsgebäck aus Haigerloch
4,95 €
Die Rezepte der Haigerlocher Weihnachtsbrödle (wie sie bei uns in Haigerloch tatsächlich heißen), wurde bereits von meiner Oma Gretel an meine Mama Ina noch in Sütterlin-Schrift überliefert. Meine Mama hat die Rezepte für mich aufgeschrieben. Sämtliche Maßeinheiten waren noch in Pfund (1/2 kg was viele auch nicht mehr kennen). Die Brödle tragen ihre Handschrift allerdings jetzt in genauen Gramm-Angaben. Jedes Jahr, wenn ich mit meiner Tochter das Büchlein aufschlage, denke ich an die Zeit mit meiner Mama in unserer Küche in Haigerloch. In der Weihnachtsbäckerei..... Mithelfen beim Backen, Weihnachten vorbereiten, sich einstimmen auf eine besinnliche Zeit. Sich freuen auf´s Christkind. Der Duft der dann ab dem 1. Adventssonntag bei uns im Haus lag, das war Weihnachten. Dies gebe ich jetzt weiter:
"So schmeckt Weihnachten in meiner Familie seit Generationen".


Begleiten ~ Berühren ~ Bewahren
Zurück zum Seiteninhalt